Bekanntmachung (30.04.2020)

Liebe Mitglieder,

Liebe Gäste,

auch wir als Angelsportverein sind von der „Corona-Pandemie“ betroffen.

Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen & Verordnungen, sowie Schreiben des Anglerverband Niedersachsen, haben wir seit dem 16. März den Betrieb der Geschäftstelle bis auf weiteres eingestellt. Das Angeln an unseren Vereinsgewässern bleibt weiterhin unter Einhaltung des vorgeschriebenen Mindestabstands erlaubt und der Erwerb von Gastkarten ist wie gewohnt an Ausgabestellen möglich.

Am 17.04.2020 hat das Land Niedersachsen eine Verordnung erlassen, die die Durchführung von Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 grundsätzlich untersagt. Das heisst, alle Veranstaltungen des Angelsportverein Bad Lauterberg e.V. sind abgesagt, das Vereinsheim bleibt bis auf weiteres geschlossen.

Der Wiesenbeker Teich ist ab dem 01.05.2020 wieder zum Angeln freigegeben. Auch hier können wieder Gastkarten an den Ausgabestellen erworben werden.

Sollte es dennoch wichtige Anliegen geben, sind wir per Email oder telefonisch erreichbar.

Wir wünschen viel Petri Heil für das Jahr 2020

Liebe Mitglieder, Angelfreunde und Interessierte,

auf den nächsten Seiten möchten wir Ihnen einen Einblick in das Vereinsleben des Angelsportverein Bad Lauterberg im Harz e.V verschaffen.

Wir sind bestrebt das Vereinsleben so attraktiv wie möglich zu gestalten. Zu einem wesentlichen Bestandteil unserer Vereinsarbeit gehört auch der Umweltschutz. Jedes unserer Mitglieder ist bestrebt, nicht nur durch die Uferzonen unserer Gewässer von Unrat & Müll zu befreien, sondern wirkt auch beim aktiven Schutz und bei der Hege des Fischbestandes mit.

Nur im Einklang mit einer intakten Natur, einem funktionierendem Öko-System haben wir gemeinschaftlich Freude an unserem Hobby, dem Angelsport.