Wer kann Mitglied im Angelsportverein Bad Lauterberg werden ?

Mitglied im Angelsportverein Bad Lauterberg kann jede unbescholtene Person mit einem festen Wohnsitz in Deutschland werden. Jedes neue Mitglied ist verpflichtet, im ersten Jahr seiner Vereinszugehörigkeit die gesetzliche Fischereiprüfung abzulegen,sofern man sie noch nicht besitzt.

Dazu wird jedes Jahr ein Vorbereitungslehrgang, auch für Nicht-Mitglieder, mit anschliessender Prüfung durchgeführt.

Was muss ich tun, um Mitglied zu werden ?

Sie stellen einen schriftlichen Aufnahmeantrag. Diesen Aufnahmeantrag können Sie hier herunterladen. Füllen Sie den Aufnahmeantrag aus und fügen Sie dem Antrag ein Passfoto bei. Schicken Sie den ausgefüllten Antrag an: Angelsportverein Bad Lauterberg, Odertal 11, 37431 Bad Lauterberg oder bringen Sie diesen persönlich in unserer Geschäftsstelle (Dienstags 18:00-20:00 Uhr) vorbei.

pdf icon  Aufnahme Antrag

Was passiert, wenn ich den Antrag ausgefüllt und abgeschickt habe?

Sobald Sie den Antrag ausgefüllt und eingereicht haben, wird er von uns bearbeitet. Sie können sich dann nach telefonischer oder schriftlicher Absprache Ihre Vereinspapiere abholen oder zuschicken lassen.

Was kostet mich die Aufnahme und der Jahresbeitrag ?

Erwachsene Jugendliche
Jahresbeitrag  1 120,00 € 37,00 €
Arbeitsgebühr (5 Std. á 7,50 €) 1 37,50 € 0,00 €
Aufnahmegebühr  2 77,00 € 0,00 €
Sportfischer Pass  2 3,00 € 3,00 €
Vereinsnadel  2 5,00 € 5,00 €
Gesamtsumme 242,50 € 45,00 €

1 = jährlich zu leistene Summe    2 = Einmalig bei Aufnahme an den Verein zu leisten

Gehe ich mit einer Mitgliedschaft Pflichten ein ?

Sie sind aufgefordert, die Bedingungen unserer Satzung sowie die Bestimmungen des Erlaubnisscheines zu befolgen und einzuhalten. Jedem Mitglied ist es freigestellt, an einem der Arbeitsdienste teilzunehmen. Ihnen stehen alle Angebote wie z.B. die Teilnahme an unseren vereinsinternen Veranstaltungen frei. Eine aktuelle Terminübersicht wird Ihnen jährlich zusammen mit den Erlaubnisscheinen zugeschickt oder finden Sie hier auf unserer Webseite.

pdf icon Satzung ASV Bad Lauterberg

Wie kann ich die Mitgliedschaft kündigen ?

Die Mitgliedschaft kann jeweils bis zum 30.09. eines Kalenderjahres schriflich, das heisst auf dem Postweg, gekündigt werden.

Weitere Fragen?

Sollten Sie noch weitere Fragen zum Thema Mitgliedschaft haben, so wenden Sie sich bitte telefonisch in unserer Geschäftstelle. Oder suchen Sie uns während der Geschäftszeiten auf: jeden Dienstag von 18:00-20:00 Uhr im Vereinsheim des Angelsportvereins Lauterberg, Odertal 11, 37431 Bad Lauterberg.